A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

Einladung zu einer Kindergruppe, die sich einmal monatlich im Pfarrheim treffen wird.
Start zum Kennenlernen ist der 20. Juni 2017, 16:30 Uhr. Kommen Sie mit Ihren Kindern, diese können Gemeinschaft untereinander und Gemeinschaft mit Gott erfahren.

Einladung Sternschnuppen klein

22 Firmlinge aus Lanzenkirchen und einer aus Bromberg durften am Sonntag, 28. 5. 17 das Sakrament der Firmung empfangen. Firmspender Dompropst Karl Pichelbauer lud die Jugendlichen ein, mitzuarbeiten, täglich zu beten und die Gemeinschaft der Kirche zu suchen. Das Sakrament bestätigt die Taufe, wir werden zu Erwachsenen im Glauben.

Firmung 2017

Christi Himmelfahrt war der Tag, an dem 21 Kinder Erstkommunion feierten. Diese stand heuer unter dem Motto: "Ich bin der Weinstock - ihr seid die Reben". Wir wünschen den Kindern, dass sie mit dem Weinstock als Symbol für Christus verbunden bleiben, damit er ihnen Kraft schenke auf ihrem Lebensweg.

Erstkommunion Lanzenkirchen 2017
Kommunionkinder mit Religionslehrerin Eva Lechner, VS Direktorin Doris Benesch, die Klassenlehrerinnen Gertrude Meissl und Susanna Windholz und Gabriele Friedbacher, die in der Vorbereitung aktiv war und Pater Emmanuel OP.

 

Am Samstag den 27. Mai 2017 folgten 41 Jubelpaare der Einladung zur Feier des Ehejubiläums.
Nach der Abendmesse gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrsaal.

Die Jubilare mit 50 oder mehr Ehejahren glänzten mit 645  Jahren Zweisamkeit auf einem Foto:

SAM 5535 Kopie

Hier sind zu sehen: 1 Eiserne Hochzeit, 1 Diamantene Hochzeit, 4 Saphier-Hochzeiten und 6 Goldene Hochzeiten!

Zu den Fotos.

 

Kapuziner

Einen abwechslungsreichen und interessanten Tag konnten die Firmlinge aus Lanzenkirchen gemeinsam mit den Katzelsdorfern im Kapuzinerkloster in Wr. Neustadt erleben. Jugendliche Begleiter führten durch 10 unterschiedliche Stationen, wo von Gebet über Klosterleben und Turmbesteigung verschiedene Einblicke gewonnen wurden. Eine Abschlussmesse beendete den Gemeinschaftstag.

Kisi Musical2017

Heuer finden wieder KISI Musicaltage statt. Vom 7. - 11. August besteht für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, Birgit Minichmayrs Musical Paulus, von Gott berufen, einzustudieren. Unter der bewährten Leitung des Kisiteams wird die Geschichte Paulus', der vom Verfolger zum Botschafter Jesu wurde, dargestellt. Tanzszenen, Lieder, Bühneneffekte begeistern Mitwirkende und Zuschauer. Den Abschluss der Woche bildet die Aufführung im Gemeindesaal am Freitag, 11. 8., 16:00 Uhr.
Informationen zur Anmeldung finden Sie am nachstehenden Plakat.

Kisi Info




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Gottesdienste
 
Lanzenkirchen
Mo   18:30
Di    06:45
Mi    18:30
Do   06:45
Sa   18:30
So   09:45
 
Föhrenau
Fr   18:00
So  08:30
 
Schleinz
Sa vor dem 
2. So im Monat

17:00