25 Jugendliche und 1 Erwachsene bereiteten sich heuer auf das Sakrament der Firmung vor. Die Firmung ist das Sakrament des Erwachsenwerdens im Glauben. Die in der Taufe begonnene Beziehung zu Gott und der Kirche wird nun von den Jugendlichen bestätigt. Die Taufgnade wird  erweitert. „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist“, spricht der Firmspender bei der Salbung mit Chrisam. Diese Salbung erfolgte heuer durch den Militärbischof Dr. Werner Freistätter.
Mit den Gaben des Heiligen Geistes werden die Menschen gestärkt im Glauben damit sie Verkünder der Liebe Gottes und Mitarbeiter in der Pfarre werden, so einige Worte der Predigt.
Bei strahlendem Wetter hatten nachher die Leute bei der Agape vor dem Pfarrheim die Möglichkeit, sich auszutauschen.
Danke an die Eltern, die Mehlspeisen brachten und an die Helfer, die in der Vorbereitung der Firmung halfen und jene, die die Agape ermöglichten.
Wir sind dankbar, dass wir ein besinnliches, fröhliches Fest feiern konnten.