A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

Diamantene Geb Glatz Copy

Herr Franz Glatz feierte seinen 90. Geburtstag. Außerdem durften er und seine Frau Anna das seltene Feste der Diamantenen Hochzeit begehen. Pater Emmanuel und Hermi Rosskogler überbrachten zu diesen Anlässen Glück- und Segenswünsche im Namen der Pfarre. 
Alles Gute und weiterhin Gesundheit und Gottes Segen dem Jubelpaar!

 Wir laden sehr herzlich zum Benefizkonzert von Inge Klawacs und Karin Birnbaumer am
 31. März 2019 in den Pfarrsaal Lanzenkirchen ein.
 Der Reinerlös ergeht an das 
Projekt Unidad Educativa Ecuatoriana Austriaca in Ecuador.

 

Panfloete 2019

 

 

Turiner Grabtuch

Frau Mag. Gertrud Wally beschäftigt sich schon jahrzehntelang mit dem Grabtuch von Turin und arbeitet in mehreren Forschungsteams mit. Im Rahmen ihres faszinierenden Vortrags erklärt sie anschaulich Ergebnisse der neuesten Forschungen. Ihre Fachkompetenz und die Besonderheit, über das Tuch, das Jesu Leichnam umhüllte, zu erfahren, lässt den Vortragsabend zu einem besondern Abend werden.

Kinderkreuzweg CopyBei der Aschenkreuzfeier zum Beginn der Fastenzeit werden Kinder ermutigt, über ihr Verhalten nachzudenken und jeweils für eine Woche Vorsätze zu fassen.
Jede Woche werden 2 - 3 Stationen des Leidensweges Jesu gebetet. Die Kinder wirken dabei aktiv mit, tragen Symbole der jeweiligen Stationen, wenn sie durch die Kirche ziehen, beten und singen und sprechen mit dem Priester über das Thema.
Am Ende erhalten sie Klebesymbole für ihr Vorsatzheftchen.

Kardinal Copy

Auch heuer fuhren Katzelsdorfer und Lanzenkirchner Firmkandidaten zur Brigittakirche nach Wien zu einer Messe mit dem Kardinal. Nach einem kurzen Theaterstück beantwortete er offen alle Fragen und nahm sich Zeit für Fotos mit den Jugendlichen. Vor der Heimfahrt durften wir uns noch bei einer Agape stärken.