A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

CHRISTENVERFOLGUNG Plakat2 05102019

Der Pfarrverband Rosalia-Leitha Ursprung lädt Sie dazu herzlich ein. Hr. Rechberger informiert über das häufig unbeachtete Opfer, das viele Christen bringen müssen, wenn sie in Gebieten und Staaten leben, wo Religionsfreiheit nicht möglich ist.
KIRCHE  IN  NOT unterstützt viele Projekte weltweit und ermöglicht so vielen Christen in ihrem Heimatland zu bleiben. 

 

DSC 2843 Copy 3

 Bei strahlendem Wetter konnten wir heuer unseren Pfarrkirtag feiern. Nach der vom Kirchenchor wunderbar gesungenen Festmesse, durften die Leute den Spätsommertag im Freien, bei Schnitzel,....... Grillkoteletts, Gemüsestrudel und von vielen Spendern gebackenen Torten und Kuchen genießen.  

Unbenannt
Feier Saal Copy


Das Kirchweihfest bot auch eine gute Gelegenheit für  "10 Jahre Dominikaner in Lanzenkirchen" zu danken. Im September 2009 wurde, nachdem unser Pfarrer Anton Zach in Pension gegangen war, die Pfarre von Pater Augustinus OP und Pater Emmanuel OP übernommen.
Der Pfarrgemeinderat bedankte sich bei der Messe für alle Mühe und Sorge,  auch bei  Pater Raphael und Pater Nestor für das mutige Wagnis, zu uns zu kommen, um uns den Glauben zu verkünden.
Mit dem Segenslied "Der Herr segne Dich" wünschten wir unseren Priestern alles Gute und Gottes Segen für das Wirken bei uns.

Einladung Sternschnuppen groß Ankündigung 3 Seite 2

90er Hr. Bauer

90Geb Bauer

Der rüstige Jubilar feierte im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag! Pater Emmanuel OP 
und Fr. Leopoldine Handler durften zu diesem besonderen Tag gratulieren und
überbrachten Segenswünsche von der Pfarre. Das freute auch die beiden Urenkel!
Gott schenke ihm noch viele glückliche Jahre!

Begeisternd, fröhlich, ernsthaft und kindgerecht, so kann man den Umgang des Kisi-Teams mit unseren Kindern etwa beschreiben. Morgensport, Spiel, Gesang, Tanz, Gebet und Bibel lesen,.... trotz dieses vielseitigen Angebotes, schafften es die Kinder in diesen Tagen, Teile aus dem Musical Lazarus einzustudieren und viele Kisi-Lieder zu lernen. Am Mittwoch wurde auch die Abendmesse mit den ansprechenden Liedern gestaltet.
Beim gut besuchten Abschlusskonzert am Freitag, das auch unser Herr Bürgermeister mit Gattin besuchte, waren alle beeindruckt von der Freude, mit der Kinder die Botschaft des Evangeliums verkündeten. 

P7170597 Copy
Die Gruppe bei der Heiligen Messe

Gruppe Copy
Nach dem wunderbaren Abschluss dieser Sommerdays