A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

LN2018 Programm

Gruppenbild

Das Sakrament der Firmung spendete am 12. 5. 2018 Msgr. Mag Clemens Abrahamowicz unseren 18 Firmkandidaten. "Schaut immer auf Jesus und vertraut unserem Gott, dann werdet ihr  alle Probleme meistern und durch ein erfülltes, frohes Leben gehen", das war ein Rat an unsere Jugendlichen.
Nach einer intensiven und vielseitigen Vorbereitung durften sie den Glauben und die Kirche näher kennenlernen. Der Firmspender begeisterte durch seinen offene, freundliche Art alle Anwesenden, die fast alle persönlich von ihm begrüßt wurden.
Wir wünschen den jungen Menschen, dass sie sich als mündige Christen in unserer Gemeinschaft einbringen.

Gruppe 1 Copy

22 Kinder haben heuer nach einer intensiven Vorbereitung am Christi Himmelfahrtstag zum ersten Mal die Kommunion empfangen. 
Die Erstkommunionvorbereitung stand heuer unter Motto: "Denn Gott, der Herr ist Sonne und Schild". Wir wünschen den Kindern, dass sie die Wärme des Herrn auf ihrem Lebensweg spüren und immer unter seinem Schild, also unter seinem Schutz bleiben.

Gemeinsam mit den Katzelsdorfer Kirmkandidaten verbrachten die Jugendlichen einen Tag in Wr. Neustadt mit Jugendlichen der Kapuzinerkirche. Verschiedene Stationen mussten von Gruppen durchgeführt werden. Dabei lernten sie mit Spiel und Spaß das Kloster, die Oberkirche und den Turm kennen, konnten im Garten spielen und mittags Würstel essen, die von den Begleiterinnen vorbereitet wurden. Den Abschluss bildete eine Heilige Messe.

P1100202 Copy

KIME Jun2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Gottesdienste
 
Lanzenkirchen
Mo   18:30
Di    06:45
Mi    18:30
Do   06:45
Sa   18:30
So   09:45
 
Föhrenau
Fr   18:00
So  08:30
 
Schleinz
Sa vor dem 
2. So im Monat

17:00