A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

Kindermesse ABGESAGT

Sternschnuppen
17. 3. 2020, ABGESAGT 

DrPilarCOp Copy

Der Pfarrverband Rosalia - Leitha Ursprung organisierte einen Vortrag von Dr. Clemens Pilar COp zum Thema mit dem Untertitel: Hilfen zur Unterscheidung!
Clemens Pilar begeisterte die etwa 70 Besucher mit seinem fundierten Wissen über die neuen Formen der Religiosität. Er zeigte Unterschiede auf zum christlichen Glauben und schuf Klarheit bezüglich der Vermischung esoterischer Inhalte mit dem katholischen Glauben. Nachdem viele Fragen beantwortet waren, durften die Zuhörer noch beim Buffet weiterdiskutieren.

Sternsingen2020 Copy
Sternsinger aus Lanzenkirchen

Sternsinger Fö2020
Sternsinger in Föhrenau

Wie jedes Jahr sammelten auch heuer viele Kinder zum "Heiligen Drei Königstag" für Projekte in Ländern, wo Menschen nicht so im Überfluss leben wie es uns möglich ist.
Als Könige verkleidet wanderten sie in Gruppen von Haus zu Haus, sagten Sprüche auf und schrieben die Botschaft   20 C+M+B 20 (Christus mansionem benedicat), Christus segne dieses Haus, auf die Türen.
Danke an die Kinder und Betreuer, diesen wichtigen Dienst zu erfüllen. 

KIME Jän April2020

Jeden Monat wird eine Sonntagsmesse mit Kindern und für Kinder gestaltet.

Krippenfeier Copy

Die Feier der Geburt Jesu für Kinder mit dem Krippenspiel begeisterte wieder viele Kinder am Nachmittag des Hl. Abends. Die Unterhaltung zwischen einem Esel und einem Schaf zeigte den Kleinen und Großen, wie es Maria und Josef ergangen sein mag.

Krippenfeier2019 Copy

Danach durften alle Kinder Stroh in die Krippe legen, damit das Jesuskind nicht so hart liegen muss. Mit dem Lied, bei dem die Kinder Glöcklein bekamen, "Kling Glöckchen klingelingeling" wurde das Jesukind in unsere Krippenlandschaft beim Seitenaltar übertragen.

Spielgruppe Krippenfeier2019 Copy

Musikalisch begleitet wurde die ganze Feier von der Spielgruppe, geleitet von Fr. Nicole Plocknitzer.