Auf eine 800-jährige Geschichte kann unsere Pfarrkirche zurückblicken! Dieser besondere Anlass und auch der Abschluss der umfangreichen Innenrenovierung waren der Grund, heuer ein besonderes Kirchweihfest zu feiern. Die Festmesse konnte nach Monaten wieder in der wunderschönen Kirche stattfinden. Große Freude bereitete auch die Teilnahme von Karl Handler, Priester aus unserer Pfarre.
Die Vorstellung der Festschrift zur Geschichte der Kirche und die Enthüllung der Gedenktafel zur Erinnerung an die Renovierung rundeten das Fest ab.
P. Raphael OP dankte allen Beteiligten Firmen, allen Spendern, die eine Festschrift erhielten und den ehrenamtlichen Helfern, die viel Zeit investiert haben, damit die Kirche in neuem Glanz erstrahlen konnte.
Leider musste der gesellige Teil wegen der Coronamaßnahmen entfallen.