NarrGeLanz

16. FASCHINGSSITZUNG 2024

Super Stimmung herrschte bei den drei Lanzenkirchner Faschingssitzungen im jeweils vollbesetzten Pfarrsaal. Obmann Alois Trenker, der auch durch das Programm führte, konnte neben zahlreichen Ehrengästen auch Abordnungen benachbarter Faschingsgilden begrüßen.

Die 16. Lanzenkirchner Faschingssitzung wurde durch die Gardemädchen mit Schwung und Elan eröffnet. Anschließend sorgte der „schöne vergessliche Gerhard“, Gerhard Heissenberger, mit seiner Monika (Harmonika) für Stimmung im Saal.

Die Theatergruppe der Mittelschule Lanzenkirchen begeisterte das Publikum mit „Romeo und Julia.“

Anschließend beherrschte „Super Mario“ die Bühne, dargestellt von Conny Koger und ihren großen und kleinen Kids.

Danach wurde die neue Lanzenkirchner Eheberatung vorgestellt und präsentiert.

Der Hexentanz der Gardemädchen führte zu einer gespenstischen Stimmung im Saal.

Bei der Lanzenkirchner Kundenbefragung durch ein Reporterteam mit Kamera und Mikrofon hatten die Besucher viel Spaß.

Mit der Spielshow „Wenn ich nicht auf der Bühne wäre, …“ klang der erste Teil der Sitzung stimmungsvoll aus.

Nach der Pause begeisterte die Kabarettgruppe „Ascheiwoam und Band“ mit politischem Kabarett das Publikum. Das ständige „Lanzenkirchner Kasperltheater“ beleuchtete unter dem Motto: „Vom    Hauptplatz zum Ballhausplatz“ den Aufstieg des Bürgermeisters zum Bundeskanzler.

Die darauffolgende Stammtischszene mit einem hochgebildeten Hochschulprofessor und einem wenig gebildeten Bauern sorgte für Lachstürme.

Anschließend besuchten die „SEER“ auf ihrer Abschiedstour Lanzenkirchen, nachdem sie den Ort seit der Hauptplatzeröffnung gekannt hatten.

Die Gardemädchen und die Landjugend zeigten danach beim Lied „Rock Me Amadeus“ von FALCO ihr großes Können.

Die Liveübertragung der 1. Lanzenkirchner Trödelshow „Bares für Rares“ mit Moderatorin Monika Zipfl – Zapfl (Monika Altmann) und Dr. Antiquarius (Josef „Petz“ Pötsch) unter Einbeziehung einiger Besucher sorgte für wahre Lachsalven.

Der Musikverein Lanzenkirchen begeisterte mit „Stand by me“ in englischer Sprache samt deutscher Übersetzung.

Den Abschluss bildeten die Garde und die Landjugend mit einem Showtanz aus „MAMMA MIA“.

Wir danken allen aktiv Mitwirkenden auf der Bühne, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern im      Hintergrund, allen Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Ein herzliches Danke sagen wir den Freiwilligen Feuerwehren Ofenbach, Frohsdorf und Lanzenkirchen sowie der Pfarre, der Gemeinde und der Raiffeisenbank für die Unterstützung.

Die Narrengemeinschaft bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich schon jetzt auf die Faschingssitzungen im nächsten Jahr.

Bilder unter Narren-Bilder 2024

Liebe Freunde der Narrengemeinschaft Lanzenkirchen!

Wenn Sie persönlich interessiert sind, die Narrengemeinschaft Lanzenkirchen zu unterstützen, sei es durch Mitgliedschaft beim Verein (ein Mitgliedsbeitrag wird nicht eingehoben) oder durch helfende Hände bei den Vorbereitungen, Buffet etc., dann sind Sie herzlich willkommen.
Vielleicht könnten Sie sich auch vorstellen, selbst oder in einer Gruppe einen Beitrag auf der Bühne zu leisten.
Bei Interesse erreichen Sie uns unter der Telefonnummer: 0664/73621032, Webseite: narrgelanz.at
oder unter der E-Mail: fasching@narrgelanz.at.
Wir hoffen, Sie bei den Faschingssitzungen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen schon im Voraus viel Spaß im kommenden Fasching!

Am 15. 10. 2021 fand die Generalversammlung der Narrengemeinschaft Lanzenkirchen, „NARRGELANZ“, statt.
Nach dem Bericht des Obmannes und dem Kassabericht wurde der Vorstand neu gewählt. Alle bisherigen Funktionäre wurden in ihrem Amt bestätigt:

Obmann:   Alois Trenker,  Obmann – Stv.:  Mag. Klaus Haberler
Schriftführerin: Birgit Birnbaumer, Schriftführer – Stv: Josef Pötsch
Kassierin: Anita Pötsch, Kassier – Stv.: Conny Koger
Kassaprüfer:  Inge Klawatsch, Ernst Birnbaumer

VORSTAND NarrGeLanz (v.l.n.r.): Vizebürgermeisterin Heidi Lamberg, Obmann Alois Trenker, Schriftführerin Birgit Birnbaumer, Obmann-Stv. Mag. Klaus Haberler, Kassier Anita Pötsch, Schriftführer-Stv. Josef Pötsch, Kassier – Stv.: Conny Koger (nicht auf dem Bild)
Kassaprüfer Inge Klawacs und Ernst Birnbaumer.