Unsere Kinder durften heuer diese besinnliche Zeit in besonderer Weise erfahren. Jeden Sonntag wurden in der Kirche Geschichten und Bastelarbeiten bereitgestellt, die abgeholt werden konnten. Beim nächsten Besuch durften die gebastelten Stücke dann auf einem Baum angebracht werden.

Auch für die Erwachsenen wurden Andachten vorbereitet, die auf den Bänken aufgelegt waren.
Die Kirche war immer offen und so für eine stille Andacht bereit.

Adventkranzsegnung

Der Beginn des Advents wird immer mit der Segnung der Adventkränze angezeigt. Heuer durften wir aber keine Menschenansammlungen in der Kirche erlauben. Daher lief alles anders ab!
In jedem Ortsteil durften die Leute an bestimmten Stellen, die angekündigt wurden, ihre Adventkränze hinbringen.
Pater Raphael fuhr durch den Ort und segnete so alle hingebrachten Kränze. Es war wirklich eine erfreuliche Aktion, von der viele Gebrauch machten.
So konnten wir auch heuer bei gesegneten Kränzen in der Familie zu Hause beten und uns auf die Geburt Jesu vorbereiten.