Pater Bernhard Vosicky, Subprior des Stiftes Heiligenkreuz leitete den Einkehrnachmittag mit dem Thema: „Ein Fasten, das dem Herrn gefällt!“
In der Dorfkirche in Katzelsdorf durften wir Pater Bernhards Impulsen und Weisheiten zu den Themen Fasten, Beichten, Anbeten lauschen:
„Jesus is the star“, damit begann die Anbetungsstunde, in der wir den Allerhöchsten ehren durften.
Fastenzeit – weniger essen, mehr beten!  Dringend empfahl uns Pater Bernhard das Zungenfasten.
Die 10 Gebote sind das Amen des Universums, halten wir uns nicht daran, beginnt das Chaos. Pater Bernhards Beispiele der Sünden gegen das 5. Gebot zeigten uns, wie leichtfertig wir den Nächsten verletzen, sogar töten. Beichten macht froh, der Beichtstuhl ist das „Schönheitsstudio“ der Kirche.
Anbetung heißt, sinnloses Leben mit Jesus füllen, Jesus die Sorgen und Knoten des Lebens übergeben. Jesus will in unser Herz einziehen und uns reich machen.
Nach einer stillen Anbetung, während dieser die Beichtgelegenheit bei den 3 Priestern rege genützt wurde, feierten wir noch die Vorabendmesse.
„Lobe nicht mich, sondern lobe den Herrn“, das war der Wunsch an Pater Raphael, der sich bei Pater Bernhard bedankte und auch bei allen, die zur Vorbereitung beigetragen haben und bei den beiden Musikerinnen.
Ein Nachmittag, der erfüllend war und uns für die Umkehr oder Richtungsänderung in der Fastenzeit stärkte.