Ein Einkehrtag dient der Besinnung und des Gebetes, der inneren Einkehr.
In der Pfarrkirche in Lanzenkirchen boten wir diese Möglichkeit am Nachmittag des 25. 2. 23.
Pater Stefan Kavecky LC, vom Zentrum Johannes Paul II in Wien, leitete diese Stunden mit dem Thema „Drei Schritte zur Freude“.  Barmherzigkeitsrosenkranz und Lobpreis führten zum ersten Impuls über Barmherzigkeit und Teilen. Nach der Möglichkeit zur Beichte bei 3 Priestern, die reichlich genutzt wurde, folgte der zweite Impuls zum Thema Kreuz tragen, es annehmen. Der dritte Teil über Gebet folgte bei der Predigt der anschließenden Heiligen Messe.
Sein Herz für die Not des anderen öffnen; seine Sorgen, Mühen, d. h. sein Kreuz annehmen; durch Gebet die Beziehung zu Gott stärken und so immer in der Gegenwart Jesu zu leben, das sind die drei Schritte, die uns frei machen und zur Osterfreude führen!