Sakramente sind sichtbare Zeichen der Gnade Gottes. Im Sakrament der Eucharistie erfahren wir die reale Anwesenheit Jesu. Kommunion zu empfangen, heißt Jesus zu empfangen. Insgesamt 30 Kinder durften sich heuer auf den ersten Empfang der Kommunion vorbereiten. Die Art der Vorbereitung musste an die Maßnahmen angepasst werden. Daher bekamen die Kinder Texte und Aufgaben zugeschickt, die sie mit ihren Eltern erledigten. Sehr schön war, dass es möglich war, an 2 Vormittagen im Pfarrheim in Gruppen zu unterrichten. Das Thema der heurigen Vorbereitung: „Mit Jesus in einem Boot.“

Wetterbedingt fand die Feier in der Kirche statt. Daher gab es eine Feier in Föhrenau und 2 Feiern in Lanzenkirchen. Das bot die Möglichkeit, dass auch die Familien an der Feier teilnehmen konnten.