Der Name des Pfarrverbandes Rosalia-Leitha Ursprung erinnert uns an die Heilige Rosalia. Ihr wurde die Kirche auf der Rosalia, die vom Fürsten Esterhazy errichtet wurde, geweiht.
Grund genug, diese Kirche als Ziel der 1. Fußwallfahrt der Pfarren Katzelsdorf und Lanzenkirchen zu wählen. Reges Interesse an dieser Wallfahrt erkannte man an der Anzahl der Fußgänger und auch der Leute, die hinfuhren. Lieder und Rosenkranzgebet gehörten natürlich dazu, während wir Richtung Heuberg marschierten.
Nach einer interessanten Kirchenführung durch den Mesner und von der Musikgruppe feierlich gestalteten Heiligen Messe konnten wir uns bei traumhafter Aussicht bei einer Agape stärken. Danke an die FF Haderswörth mit Hans-Jörg für den Transport der Tische und Getränke und an die Hersteller der Aufstriche und Kuchen.
Es war eine Wallfahrt, die Seele, Herz und Körper erfreute!