A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

Hallo liebe Kinder!


Kinder-KircheWer kennt uns noch nicht? 
Wir sind die Kirchenmaus und Fridolin. Einige von euch haben uns schon getroffen und kennengelernt. Wir sind bei jeder Kindermesse dabei und freuen uns schon darauf auch Dich kennenzulernen!Kinderkirche


Großelterntag am Sonntag, 31.07.2022 um 9:30 Uhr Hl. Messe. 
Alle Kinder sind herzlich eingeladen mit den Omas und Opas zu kommen!

Sonne

Schöne   Ferien   und   einen   wunderschönen   Sommer!


Hier gibt es für dich einiges zu entdecken.
Probiere es einfach aus und habe viel Freude dabei.

Wir wünschen allen Erstkommunionskinder Gottes Segen und die Geborgenheit in Gottes Hand für ein ganzes Leben lang.

Tonhand


Einladung für DICH

Komme in die heilige Messe.
Werde ein Ministrantenkind.
Jungschar ist Gemeinschaft.

Du bist herzlich Willkommen

 

Kommunion ist Gemeinschaft

Jesus hat seinen Freunden gesagt:

"Das ist mein Leib  - das ist mein Blut."

Brot und Wein sind Zeichen für Jesus selbst, Zeichen seiner Nähe. 
In Brot und Wein erfahren wir seine Gegenwart.

Im Sakrament der Kommunion/Eucharistie sitzen wir mit Jesus an einem Tisch und feiern Gemeinschaft.

Eucharistie heißt „Dank sagen“.
Es gibt viele Gründe dankbar zu sein: Für unsere Familie, für Freunde, für das tägliche Essen, für den Sonnenschein, für die Gesundheit, für die Freude in unseren Herzen.

Ausmalbilder zum herunterladen und ausdrucken als pdf-Datei

Einfach auf das Bild klicken ...

"Bild ausdrucken und ausmahlen" Viel Spaß dabei!

 

Mitzi sitzt in der Schule. Der Lehrer fragt sie: „Warum ist ein Eisbär weiß?“ Mitzi antwortet: „Wenn er rot wäre, müsste er ja Himbär heißen.

Karl besucht seine Großmutter und sagt: „Oma, die Trommel von Dir war mein allerschönstes Geburtstagsgeschenk!“ „Wirklich? Das freut mich aber!“ entgegnet die Oma.
Karl antwortet: „Ja! Mama gibt mir jedes Mal einen Euro, wenn ich nicht darauf spiele.“

Sarah ist beim Spielen hingefallen. Da fragt der Opa ganz aufgerecht: „Sarah – ist deine Nase eh noch heil?“ Sarah antwortet: „Ja Opa, mach dir keine Sorgen. Die zwei Löcher waren vorher auch schon drin!“

Kinderseite

Kinderseite 3 2022 1
Hier kannst du die Kinderseite vom Pfarrblatt zum
nachlesen als pdf-Datei herrunterladen!
Klicke einfach auf das Bild