A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

Hallo liebe Kinder!


Kinder-KircheWer kennt uns noch nicht? 
Wir sind die Kirchenmaus und Fridolin. Einige von euch haben uns schon getroffen und kennengelernt.


Kinderkirche

Wir sind bei jeder Kindermesse dabei und freuen uns schon darauf auch Dich kennenzulernen!

18.12.2022 um 09:30 Uhr in der Pfarrkirche Lanzenkirchen

Sonne

Hier gibt es für dich einiges zu entdecken.
Probiere es einfach aus und habe viel Freude dabei.

24 Kinder machen sich auf den Weg, um Jesus näher kennenzulernen.

Baum des Lebens – Jesus kennenlernen

Unter diesem Motto bereiten sich die Kinder für die erste heilige Kommunion vor.
Es wird aus der Bibel erzählt, es werden Gebete gesprochen und gelernt, die Kindermesse besucht, gemeinsam gesungen, gebastelt, gespielt,…und zum Abschluss dieser Zeit gibt es ein großes Fest. Bei einer gemeinsamen heiligen Messe wird von den Kindern die erste heilige Kommunion empfangen.
Bei diesem großen Fest ist die ganze Familie eingeladen.
Durch Empfang dieses Sakramentes ist das Kind, nach der heiligen Taufe, noch stärker mit Gott verbunden.

Es möge Ihrem Kind durch Empfang der Erstkommunion großer Segen geschenkt werden.

Was antwortest du, wenn dich jemand fragt, wer Gott für dich ist?
Was fällt dir spontan ein?

David zum Beispiel hat einige Antworten parat:
Gott ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, meine Burg, mein Schild, meine Festung…(vgl.Psalm 18,3). Gott ist für David also wie ein stabiler Fels.
Woran denkst du, wenn du an einen Felsen denkst?
Ein Felsen ist ein fester, starker Brocken. Er steht für Beständigkeit…So ist auch dein Gott.
Gott ist stark und er ist ein fester Halt in jeder Not. Er ist immer für dich da!

Er hält die ganze Welt in seiner Hand

Ausmalbilder zum herunterladen und ausdrucken als pdf-Datei

Einfach auf das Bild klicken ...

Hochzeit zu Kana Ausmalbild

"Bild ausdrucken und ausmahlen" Viel Spaß dabei!

Rätsel-Bilder zum herunterladen und ausdrucken als pdf-Datei

Einfach auf das Bild klicken ...

Kreuzwortraetsel600

Auflösung hier ...

Rätsel-Bild zum herunterladen und ausdrucken als pdf-Datei

Raetsel Orgelpfeifen

 

„Mama, warum trägt eine Braut bei der Hochzeit ein weißes Kleid?“
„Weiß ist die Farbe der Freude!“
„Und warum trägt der Bräutigam dann einen schwarzen Anzug?“

Mama sagt zu Rudi: „Man sagt nicht Maul, sondern Mund. Merke dir das bitte!“
Kurze Zeit später kommt Rudi ins Haus gerannt und ruft: „Mama, Mama“ Papa und ich haben einen Mundwurf gesehen!“

Sag der Herr Lehrer zu Anna:
„Nenne mir mal drei Tiere aus Afrika!“
Anna antwortet: „Zwei Affen und ein Löwe!“
Kinderseite

Kinderseite 5 2022 1
Hier kannst du die Kinderseite vom Pfarrblatt zum
nachlesen als pdf-Datei herrunterladen!
Klicke einfach auf das Bild