A- A A+

Pfarre Lanzenkirchen

Hallo liebe Kinder!


Kinder-KircheWer kennt uns noch nicht? 
Wir sind die Kirchenmaus und Fridolin. Einige von euch haben uns schon getroffen und kennengelernt. Wir sind bei jeder Kindermesse dabei und freuen uns schon darauf auch Dich kennenzulernen!Kinderkirche


Die nächsten Kindermessen:
20.03.2022, 24.04.2022, 22.05.2022 jeweils um 9.30 Uhr.


Hier gibt es für dich einiges zu entdecken.
Probiere es einfach aus und habe viel Freude dabei.

Unsere Erstkommunionskinder bereiten sich unter diesem Motto auf die erste heilige Kommunion vor.


„In Gottes Hand geborgen“
können wir uns sicher fühlen

„Siehe ich habe deinen Namen in meine Hand geschrieben, ich habe Dich immer vor Augen.“Jesaja 49,16

Lied: "In Gottes Hand geborgen" 

Text zum mitsingen hier ...


Aus der Bibel, dem Königbuch:
Psalm 139 1-3, 13-14

HERR, du hast mich erforscht und kennst mich. 2Ob ich sitze oder stehe, du kennst es. Du durchschaust meine Gedanken von fern. 3Ob ich gehe oder ruhe, du hast es gemessen. Du bist vertraut mit all meinen Wegen. 

 13Du selbst hast mein Innerstes geschaffen, hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. 14Ich danke dir, dass ich so staunenswert und wunderbar gestaltet bin. Ich weiß es genau: Wunderbar sind deine Werke.


Gebet:

Guter Gott, in deiner Hand dürfen wir uns geborgen wissen. Du schenkst uns deinen Segen.

Der barmherzige Vater!

Das Erlösungsgedicht

Es gibt immer einen Weg zurück!

Gebet:
Herr, danke dass du uns nie im Stich lässt, auch wenn wir falsche Entscheidungen treffen. Amen. 

Ausmalbilder zum herunterladen und ausdrucken als pdf-Datei

Einfach auf ein Bild klicken ...

Ausmalbild Kreuz Ausmalbild Pfarrblatt 2


 


"Bild ausdrucken und ausmahlen" Viel Spaß dabei!

 

Zwei Frösche sitzen am Teich. Da fängt es an zu regnen.
Meint der eine: „Lass uns in den Teich springen, sonst werden wir noch nass!“
 

Die Frau Lehrerin erklärt, dass Wörter die mit „Un“ anfangen oft etwas Schlechtes bedeuten.
Wie Unheil, Unwetter, Ungeheuer,..
Wem fällt noch ein Beispiel dazu ein?
Sagt der Paul: „Unterricht!“

„Karli, warum schüttest du denn Kakao in den Futtertrog der Hühner“, fragt die Omi.
Karli antwortet: „Ich möchte, dass die Hühner zu Ostern heuer Schokoladeneier legen!“

Kinderseite

Was macht ein Ei, wenn es auf den Osterhasen trifft?
Es wirft sich in Schale.

Um die Kinder davon abzuhalten Kirschen im Garten beim Nachbarn zu stehlen, befestigt der Besitzer ein Schild am Baumstamm.

„Gott sieht alles!“

Am Morgen darauf steht darunter zu lesen:

„Ja! – aber er verrät nichts!“

Kinderseite 2 2022 1
Hier kannst du die Kinderseite vom Pfarrblatt zum
nachlesen als pdf-Datei herrunterladen!
Klicke einfach auf das Bild