Einem besonderen Ohrenschmaus durften wir am Samstag nach der Vorabendmesse in unserer Pfarrkirche lauschen. Mit dem Vokalensemble Belcanto unter der Leitung von Jörg Trnka fand ein abwechslungsreiches, hochqualitatives Konzert mit dem Titel „Jesu meine Freude“ statt. Kirchenmusikalische Werke von verschiedenen Künstlern, darunter Bach, Haydn, Brahms, Mendelssohn-Bartholdy, Tallis, Byrd, standen auf dem Programm und wurden wunderbar vom Vokalensemble vorgetragen.
Ebenso begeisterten Viktoria und Sophie Kremsl mit Querflöte und Violine, die zwischen den Gesangsstücken auftraten.
Die Kirche bot den geistlichen, christlichen Liedern den richtigen räumlichen und akustischen Rahmen. Die Besucher hörten ergriffen und begeistert zu.