Das ist wirklich ein besonderes Fest, wenn Kinder zum ersten Mal die Kommunion empfangen dürfen!
Kommunion nennt man den Empfang der in der Eucharistiefeier verwandelten Gaben von Brot und Wein in Jesu Leib und Blut. Das Sakrament der Eucharistie ist für die Kinder nach Taufe und Beichte bereits das dritte Sakrament, das sie erhalten. Jesus selber kommt zu ihnen, die Hostie ist keine gewöhnliche Speise mehr!
Dieses wunderbare Ereignis bedarf auch sorgfältiger Vorbereitung. Ein engagiertes Team um Pater Raphael hat sich sehr angestrengt und in vielen Vorbereitungsstunden es geschafft, diesen Tag nicht nur dem äußeren Ablauf nach großartig werden zu lassen. Bei der Eucharistiefeier konnte man spüren, wie besonders dieser Tag für die Kinder ist. Wir durften eine großartige, von Pater Raphael sehr würdig gestaltete Feier erleben!
Das sehr schöne fand seinen Ausklang bei einer ausgiebigen Agape im Pfarrheim.
Großer Dank gebührt dem Vorbereitungsteam, den Eltern und Kindern und den Spendern der Kuchen und pikanten Snacks.