Seit 70 Jahren sind die Sternsinger um das Fest der Erscheinung des Herrn unterwegs. Die drei Weisen aus dem Morgenland, als Heilige Drei Könige bekannt, folgten einem Stern und suchten das neugeborene Jesuskind. Sie brachten auch Geschenke mit, um unserem Erlöser die Ehre zu erweisen.
Unsere Kinder und Jugendlichen trugen symbolisch auch den Stern, sammelten für andere, die nicht so im Überfluss leben können. Sie brachten aber in die Häuser auch Gaben mit, Weihrauch und den Segen des Gotteskindes.
Der Segen, der an die Tür geschrieben wird,   C + M + B , heißt Christus mansionem benedicat, Christus segne dieses Haus
Nach dem Segnungsgottesdienst waren in Lanzenkirchen 10 Gruppen und in Föhrenau 2 Gruppen unterwegs. Somit gelang es, beinahe alle Teile der ständig wachsenden Gemeinde zu besuchen.  Sie konnten ein Rekordergebnis einbringen und so viele Kindern der Hilfsprojekte unterstützen.

Ihre vorgetragenen Sprüche:
1. König
          Grüß Euch Ihr Leut‘ nun sind wir hier
          Als Sternsinger steh‘n wir vor Eurer Tür
          Wie einst aus dem Osten die Könige kamen
          Die den weiten Weg auf sich nahmen.

2. König
            So folgten auch wir dem heiligen Stern
            Und bringen Euch die Botschaft des Herrn
            Ein Kind hat in einsamer Winternacht
            Für alle das Licht in die Welt gebracht.

3. König
            Gott liebt alle, arm und reich
            Vor Gott sind alle Menschen gleich
            Wir folgen stets demselben Stern
            Er weist uns ja den Weg zum Herrn.
        Der Herr schenke Euch ein gesegnetes Jahr.
         Das wünscht die fröhliche Sternsingerschar.

Danke an die Jungscharleiter für das Organisieren und Begleiten, an alle, die den Sternsingern geöffnet haben, an jene die sie verköstigt haben und allen unseren „Königen und Königinnen“, die sich von Regen und Kälte nicht abhalten ließen.