Jedes Jahr sind um den 6. Jänner, dem Fest der Erscheinung des Herrn, dem Dreikönigstag, Kinder, als Könige verkleidet, unterwegs, um Spenden für Kinder in anderen Ländern zu sammeln. Auch bei uns organisierte heuer wieder die Jungschar diese Aktion.
Der „Heilige Drei Könige“-Tag geht auf die Weisen aus dem Morgenland zurück, die dem hell erleuchteten Stern folgten, der sie zu Jesus in den Stall führte. Ihm brachten sie Gold, Weihrauch und Myrrhe.
Traditionell wird der Haussegen C+M+B (Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus) auf die Tür geschrieben.
Firmlinge und andere Jungscharkinder waren nach der Sendungsmesse in Föhrenau und Lanzenkirchen unterwegs. Wir danken den Organisatoren und den Kindern für ihren wichtigen Einsatz.