Das Sakrament, das die Taufe vollendet, konnten heuer 21 Jugendliche und 1 Erwachsener in Lanzenkirchen empfangen. Nach intensiver Vorbereitung war der 11. Juni der große Tag für die Kandidaten, den Heiligen Geist zu empfangen. Weihbischof Mag. Dr. Franz Scharl, der alle Kandidaten persönlich begrüßte, spendete das Sakrament im Rahmen einer Festmesse. In seiner Predigt hob er unter anderem die Wichtigkeit des Gebetes, des Gespräches mit Gott hervor. „Die Neugefirmten sind nun Erwachsene im Glauben, das soll der Start sein, sich in der Kirche in einzubringen, nicht das Ende“, meinte der Weihbischof.
Wir wünschen uns, dass sie bei uns ihre Heimat im Glauben finden und die Angebote der Pfarre gerne in Anspruch nehmen. Sie sind Teil der Pfarre und damit unserer Gemeinschaft, die viele Bereiche zur Teilnahme und Mitarbeit bietet.

Ein großer Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, dass diese Feier gelingen konnte. Pater Raphael OP, den Musikgruppen und dem Gospelchor, die die Messe gestalteten, dem Mesner, den Ministranten und dem Fotografen, den Betreuern der Agape und allen nicht sichtbaren Helfern.

Für die Agape am Hauptplatz lieferten die Eltern der Kandidaten Kuchen und Pikantes, wofür wir sehr dankbar sind.

mehr Bilder von Alois Rasinger … https://pbase.com/buckligewelt/firmung_23