Dieses Fest wird an einem Donnerstag begangen, weil es in Verbindung zum Gründonnerstag steht. Beim letzten Abendmahl setzte Jesus das Sakrament der Eucharistie ein. Am 60. Tag nach Ostern gedenken wir des Leibes und Blutes Christi, gegenwärtig in der Hostie. Bekannt ist das Fest für seine Prozessionen durch festlich geschmückte Straßen.
Auch wir gestalteten wieder eine feierliche Prozession, zwar verkürzt, mit 2 Altären, um den Menschen Jesu Gegenwart in der Eucharistie zu zeigen.
Es war sehr schön, dass viele Menschen teilnahmen und Jesus begleiteten.
Danke sagen wird der Blasmusikgruppe aus Katzelsdorf, den Trägern des Himmels und den Erstkommunionskindern, die diesen begleiteten, den Firmlingen, die Fahnen und die Muttergottes trugen, den kleinen Kindern, die die Muttergottes begleiteten, den Frauen, die die Statue schmückten, dem Kantor Jörg, den Ministranten und den Leuten, die die Altäre so wunderschön und mühevoll vorbereiteten, und allen, die sonst noch auf vielfältige Weise beitrugen, dass Fronleichnam in der festlich geschmückten Kirche mit der Messe beginnen konnte und mit dem Schlusssegen dort endete.