Am Abend des 3. Dezembers konnte man in unserer Kirche einen unvergesslichen Ohrenschmaus genießen. Gitarren- und Klarinettenschüler und Lehrer der Musikschule Katzelsdorf-Lanzenkirchen stimmten mit ihren großartigen Darbietungen ein.
Es folgten musikalische Kunstwerke der beiden international tätigen Lanzenkirchner Ines Schüttengruber und Josef „Schneckerl“ Schultner. Konzerte national und weltweit, Tonträgereinspielungen, Unterricht an Musikschulen bzw. der Universität, das Aufgabengebiet der bekannten Lanzenkirchner umfasst viele Bereiche der Kunst.
Beide sind perfekte Könner auf ihren Instrumenten, Orgel und Saxophon. Ob Stücke von Muffat oder Improvisationen der beiden über „Tauet Himmel“ und anderen geistlichen Liedern der Adventzeit, die Besucher konnten außergewöhnliche Künstler und eine wunderbare Harmonie der beiden genießen.
„Es war wunderschön, man konnte sich fallen und von der Musik tragen lassen, ein bleibendes Erlebnis“, so der Kommentar einiger Zuhörer.
Bei einem ausgezeichneten Buffet im Pfarrheim konnte der besondere Benefizabend ausklingen, ein herzliches Danke dafür.