Am Weißen Sonntag, dem Sonntag der Barmherzigkeit, feierten wir wieder mit den Neugetauften unserer Pfarre. Es wurden Familien, deren Kinder in den letzten drei Jahren getauft wurden zu einem Gottesdienst eingeladen, der an diesen besonderen Tag erinnert. Ein wichtiger Teil war das Entzünden der Taufkerze und der Einzelsegen beim Taufbrunnen. Taufe ist in unserem Verständnis als Christen nicht nur ein einmaliges freudiges Ereignis, es ist mehr: Es ist der Beginn des Weges, den das Kind mit Gott geht. Damit wir diese in der Taufe gewonnene Beziehung zu Gott und Christus nicht aus dem Blick verlieren und uns bewusst bleiben, dass wir als Christen gemeinsam auf diesem Weg unterwegs sind, erinnern wir uns immer wieder an dieses Ereignis, so zum Beispiel wenn wir uns beim Betreten der Kirche mit dem Weihwasser bekreuzigen.

Nach der Andacht konnten die Kinder mit ihren Familien im Pfarrsaal spielen und mit Kuchen und Getränken konnte der Nachmittag entspannt ausklingen.

Wir freuen uns über alle Eltern, die ihre Kinder, die durch das Sakrament der Taufe mit der Gnade Gottes beschenkt wurden, zum Segnen in die Kirche bringen und so mit der Pfarre verbunden bleiben.