Kreuzwege veranschaulichen den Passionsweg Jesu eindrücklich in Texten und Bildern und in beinahe jeder katholischen Kirche ist eine Darstellung der einzelnen Kreuzwegstationen zu finden. In 14 Stationen wird der Leidensweg nachgegangen.
Bei uns gibt es an jedem Mittwoch um 16:00 Uhr einen Kreuzweg mit Texten und Liedern für Kinder.
Dieser findet heuer wieder in der Kirche statt mit neuem Text und neuen Liedern.
Jede Woche werden einige Stationen gebetet. Dabei dürfen die Kinder ein Holzkreuz von einer Station zur nächsten tragen. Mit bunten Tüchern legen sie im Seitenschiff vor dem Seitenaltar ein Kreuz. Für jede Station gibt es ein zum Text passendes Symbol. Dieses Zeichen wird dann zum Kreuz dazugegeben, Jesus übergeben.