Das Fest der Weihe unserer Pfarrkirche feiern jedes Jahr im September um das Fest der Kreuzerhöhung. Die Festmesse wurde heuer feierlich gestaltet vom Vokalensemble Belcanto unter der Leitung von Jörg Trnka, welches mit der Missa in G von Giavanni Battista Casali dem Fest einen würdigen Rahmen gab und die Mitfeiernden mit einem Ohrenschmaus der Sonderklasse verwöhnte.

Unseren Pfarrkirtag feierten wir heuer ohne geselliges Beisammensein im Pfarrheim. Wir bereiteten jedoch eine „Agape to go“ vor. Pikantes (Aufstriche und Brote) und Mehlspeisen konnten in verpackter Form mitgenommen werden. Auch Messwein in kleinen Flaschen und anderer Wein konnte erworben werden. Die Pfarre bedankt sich bei den Musikern und den Leuten, die für die Agape gespendet haben.

Im Anschluss an die Festmesse fand auch die Fahrradsegnung statt.